Arbeitgeber Baden-Württemberg

Die Arbeitgeber Baden-Württemberg sind die sozialpolitische Spitzenorganisation der Wirtschaft im Land.

Als Dachverband bündeln und moderieren sie die sozial-, tarif- und bildungspolitischen Interessen ihrer 43 Mitgliedsverbände aus Industrie, Dienstleistungen, Handel, Handwerk und Landwirtschaft.

Die Arbeitgeber Baden-Württemberg setzen sich für eine soziale marktwirtschaftliche Wirtschaftsordnung mit den Grundprinzipien unternehmerische Freiheit, Tarifautonomie, Eigeninitiative und Chancengerechtigkeit ein.

Mitglieder sind tariffähige Verbände einzelner Wirtschaftszweige sowie regionale Vereinigungen von Arbeitgeberverbänden.

Arbeitgeber: Beschäftigungszuwachs in Baden-Württemberg verliert schrittweise an Tempo

03.01.2017

STUTTGART – Die Arbeitslosenzahlen sind in Baden-Württemberg im Dezember trotz witterungsbedingter Einflüsse weiter leicht zurückgegangen. „Allerdings verliert der Beschäftigungszuwachs nun nach und nach an Tempo“, sagte der Hauptgeschäftsführer der Arbeitgeber Baden-Württemberg, Peer-Michael Dick, am Dienstag in Stuttgart. „Und auch bei den Arbeitslosenzahlen wird für die nächsten Monate nur noch eine Seitwärtsbewegung erwartet.“